Gedanken zum Jahreswechsel 2014/2015

Ich habe gerade ein Déjà-vu:

Vor genau zwei Jahren, nämlich zum Jahreswechsel 2012/2013, hatte ich es — wie in diesem Jahr auch — leider nicht geschafft, meine HP mit Weihnachtsgrüßen zu bestücken (geschweige denn, Weihnachtskarten oder -E-Mails zu schreiben). Jetzt endlich nehme ich mir die Zeit, etwas über die bedeutsamen Ereignisse in meinem Jahr 2014 zu schreiben:

Der Jahresanfang war erfüllt mit der Betreuung unseres B-Wurfes und der Suche nach den geeigneten Welpenkäufern für die 10 Zwerge. Wie sich später herausstellte, haben wir hierfür genau die richtigen gefunden...

Auch unsere Freunde Jessica und Ralf haben ihr Rudel erweitert, als Hetty (Barkscale Bold & Beautiful Henrietta) zu ihrem Onkel Charlie zog.

Charlie (Barkscale Amazing Mr. Charlie Brown) ist Ende Mai zum 1. Mal Papa von 7 zauberhaften Welpen bei den ClassicStyle-Beardies geworden.

Im Juni haben wir uns gefreut, als Jessica und Ralf ihr „Rudel“ erneut erweitert haben —diesmal um Baby Victoria, die genau mit Gipsy zusammen Geburtstag hat!

2014 wurde wieder einmal bestätigt, dass ich als absolute Sonnenanbeterin im Urlaub nie das Glück habe, dass durchgängig schönes Wetter ist. Schon wieder gab es auf Mallorca ein Unwetter, als ich da war. Wenn das nicht aufhört, finde ich bald niemanden mehr, der mit mir in Urlaub fährt...

Einer der Höhepunkte des Jahres war für mich eindeutig das Barkscale-Sommerfest im August. Dass 9 der 10 Welpen aus dem B-Wurf mit ihren neuen Familien gekommen waren, hat mich enorm gefreut. (Natürlich auch, dass der harte Kern des A-Wurfes da war!)

Ebenfalls ein Highlight im August: Marlons Einschulung. (Meine Güte, jetzt ist unser „Kleiner“ schon 6 und in der Schule!)

Dann hat Charlie Anfang November auf der IZH in Hannover sein 1. CACIB gewonnen!
Er ist aber auch wirklich ein toller Junge (und nicht nur schön).

Außerdem habe ich im November meine Komfortzone erweitert und neue Erkenntnisse gewonnen…

Enorm gefreut hat es mich, den George aus dem A-Wurf nach über vier Jahren wiederzusehen!
Es ist witzig zu hören, welche Eigenarten er von seiner Mama
Gipsy geerbt hat…

Ein besonderes Erlebnis war auch das 4. Adventswochenende, das wir in Köln verbracht haben. (Danke, Josi!)

Gute Vorsätze für das neue Jahr habe ich auch:
Ich weiß, dass ich es in 2014 versäumt habe, Kontakte zu Freunden, Welpenkäufern und Bekannten zu pflegen, die fehlenden Weihnachtsgrüße in diesem Jahr bestätigen das nur.  Was das betrifft versuche ich wirklich, mich zu bessern.
Vielleicht komme ich ja irgendwann im Zeitalter von Facebook und WhatsApp an, ich habe gehört, das würde vieles leichter machen...

Allen Lesern wünsche ich Glück, Gesundheit und alles, alles Gute für 2015!

(Und bitte um Verzeihung dafür, dass ich mich so selten gemeldet habe.)