News

24.12.2016

Wir wünschen fröhliche Weihnachten!

 

27.11.2016 Schönen 1. Advent!

Die Adventszeit macht mich wieder melancholisch:
Der erste Advent ohne Nancy - nach 16 Jahren...
Wir vermissen dich so sehr!

Aber es gibt auch schöne Nachrichten:
Charlie (Barkscale Amazing Mr. Charlie Brown) ist wieder
Vater geworden!
1/1 braun-weiße und 0/5 schwarz-weiße Welpen liegen mit Mama Haven bei den
ClassicStyle-Beardies in der Wurfkiste.


14.11.2016 Happy Birthday!

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag an
Abby, Barclay, Barney, Bolle, Brandon, Buddy, Hetty,
Pearly, Rocco und Sammy!

29.08.2016: Die Kelly hat Geburtstag!

Liebe Kelly-Motte, heute wirst Du 10 Jahre alt!
Herzlichen Glückwunsch!

15.07.2016: Herzlichen Glückwunsch!

Unser A-Wurf wird heute 6 Jahre alt.
Herzlichen Glückwunsch an Charlie, George, Jamie,
Lexi, Lilly, Luna und Maxl!

23.06.2016: Für immer in unseren Herzen!

Heute mussten wir unsere Nancy (Quiet Elegance Duchess
of Ram and Taurus) in den Hundehimmel ziehen lassen -
10 Tage vor ihrem 16. Geburtstag. Wir sind unendlich traurig!

10.06.2016: Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren Gipsy herzlich zum 11. Geburtstag!

14.04.2016: Melde mich zurück!

Ja, bei uns ist alles in Ordnung. Auch Nancy geht es gut, danke der Nachfrage! Jetzt, mit 15 Jahren und 9 Monaten, hat sie gerade erst wieder eine Läufigkeit hinter sich…

Ich war nur so sehr mit Alltag beschäftigt, dass die Aktualisierung meiner Homepage immer ans Ende meiner
To-do-Liste rutschte. Aber der Reihe nach:

Ende Januar gab es einen tollen Erfolg für unsere Zucht:
Auf der Ausstellung in Verl-Kaunitz wurden gleich zwei Barkscales in der Offenen Klasse Hündinnen ausgestellt.
Hetty aus dem B-Wurf bekam ein V1 und Lilly aus dem
A-Wurf ein V3!

Anfang Februar hat mich dann eine schwere Erkältung gleich für zwei Wochen lahmgelegt.

Und bitte nicht beleidigt sein, dass Ihr von mir keine Ostergrüße bekommen habt: Ich habe Euch nicht vergessen, ich habe grundsätzlich keine geschrieben; es sei denn, ich habe auf Eure Grüße reagiert, denn: Nach drei Wochen beruflichem Auslands-
aufenthalt in Frankreich ist Michael kurz vor Ostern endlich wieder nach Hause gekommen! Da haben wir natürlich viel im Kreis der Familie unternommen.

19.01.2016: Liebeserklärung an meinen Hund!

Liebe Nancy,

heute bist Du genau 15 Jahre, 6 Monate und 16 Tage alt.

Ich kann mich noch genau an den Tag Deiner Geburt erinnern. Es war ein Montag, und ich musste nach zwei Wochen Urlaub den ersten Tag wieder arbeiten.

Ich hatte gehofft, dass bei Deiner Mama Gypsy im Zwinger „of Ram and Taurus“ von Sylvia Kaminski noch während meines Urlaubs die Wehen einsetzen, damit ich bei Deiner Geburt dabei sein kann, aber das hat leider nicht geklappt.

Zufällig hatte mein PC dann an meinem ersten Arbeitstag einen schwerwiegenden Festplattenfehler, so dass ich nicht weiterarbeiten konnte…

Ich bin dann sofort zu Sylvia gefahren, wo die Hundegeburt in vollem Gange war.

Du warst schon geboren, und Sylvia hielt Dich mir entgegen und sagte: „Das ist Deine!“

Aha, dachte ich. Dieses kleine schwarze Etwas mit den hohen schwarzen Stiefeln und nur dieser kleinen gezackten weißen Halskrause, das ist also meine Hündin…
Im nachhinein muss ich Sylvia recht geben. Es war zwar erst Liebe auf den zweiten Blick, aber Du warst und bist GENAU MEINE Hündin.

Mit Dir ist mein Traum vom Ausstellen endlich wahr geworden, und das sogar ziemlich erfolgreich. Ob es daran lag, dass Du ein „Fellmonster“ warst?

Auch Agility haben wir eine Zeitlang gemacht, doch dann bist Du schwanger geworden und wir haben damit aufgehört.
Du hast im Zwinger „of Ram and Taurus“ sieben zauberhaften schwarz-weißen Welpen das Leben geschenkt, von denen wir unsere Gipsy bekommen haben, die die Stammhündin unseres Barkscale-Zwingers ist. Alle Barkscales gehen somit auf Dich, liebe Nancy, zurück, worauf ich sehr stolz bin.

Dein sanftes Wesen ist inzwischen gepaart mit gesundem Altersstarrsinn. Geschlossene Türen hast Du Dir immer selbst geöffnet, das klappt inzwischen nicht mehr.

Dass Du nicht mehr gut hörst, macht Sylvester für Dich und uns inzwischen viel entspannter. Und wenn Deine trüben Augen auch manchmal den Weg zurück ins Haus nicht mehr finden: Dank Deines roten Blinky-Halsbandes können wir Dich auch im Dunkeln im Garten orten und sicher zurückbringen.
In der Küche weißt Du immer genau, wo ich hinmöchte. Auch wenn Du vorher entspannt geschlafen hast, wenn ich aufstehe tust Du es auch und stellst Dich mir in den Weg…

Ich bin so froh, dass ich noch Gelegenheit habe, Dir dieses persönlich zu sagen:

Du bist ein wundervoller Hund, ich liebe Dich!!!

Dein Frauchen

„Alte“ News