Zucht

 

Seit über 10 Jahren lasse ich keine Gelegenheit aus, bei der Geburt von Hundewelpen dabei zu sein. Vielen Dank an Sylvia und Monja, dass ich schon so viele Beardie-Babies auf die Welt kommen sehen durfte!

 

2003 habe ich die vom Club für Britische Hütehunde e.V. für Neuzüchter vorgeschriebene Züchterprüfung bestanden, der Zwingername Barkscale wurde geschützt und die Wurfstätte abgenommen.

 

Als ich gefragt wurde, ob ich mit Nancy auch züchten möchte, habe ich das zunächst vom HD-Ergebnis abhängig gemacht. Nun hat sie HD-freie Hüften. Doch die Hundezucht erfordert, wenn man es gut und richtig machen möchte, viel Zeit.

 

Da ich in Vollzeit berufstätig war, war es mir leider nicht möglich, mit ihr einen Wurf zu machen. Die Zeit drängte, sie wurde bald 5 Jahre alt, und so beschlossen wir, dass sie für einen Wurf zu ihrer Züchterin und unserer Freundin Sylvia Kaminski nach Legden zieht. Natürlich war ich auch bei dieser Geburt dabei, und Nancy bekam 7 wunderschöne schwarz-weiße Welpen nach Florian „Firstprizebears Hi Hat Looking“. Aus diesem Wurf stammt unsere „Salient Gipsy Duchess of Ram and Taurus“.

 

Erst im Sommer 2008 hörte ich wegen der Geburt unseres Sohnes Marlon auf zu arbeiten, da war Nancy aber bereits 8 Jahre alt geworden.

 

Am 15.07.2010 ist mein Traum endlich in Erfüllung gegangen: Nancy‘s Tochter Gipsy schenkte uns 7 bezaubernde Welpen!